Über mich

Meine Liebe zu Tieren begleitet mich schon seit frühester Kindheit, und nach meinem Schulabschluss war schnell klar, dass ich auch beruflich mit und für Tiere arbeiten möchte. Ich machte eine Ausbildung zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin und Pferdeosteopathin an der Akademie für Tierheilkunde. Zusätzlich arbeite ich seit 2018 in einer Praxis für Tierphysiotherapie u. -osteopathie im Rhein-Main-Gebiet. In meiner Heimatregion Main Spessart und Umgebung bin ich für meine Kunden mobil im Einsatz. Physiotherapie ist eine sinnvolle Ergänzung zur schul-medizinischen Betreuung Ihres Tieres, weshalb mir eine enge Zusammenarbeit mit anderen Behandlern (Tierarzt, Hufschmied, Sattler, etc.) wichtig ist. Stetige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbst-verständlich.

Lea Büdel Tierosteopathin und Tierphysiotherapeutin

Ausbildung

2017 - 2019

Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Akademie für Tierheilkunde

2018 - 2019

Ausbildung zur Pferdeosteopathin an der Akademie für Tierheilkunde

2018

Weiterbildung „Röntgenbilder richtig lesen und deuten“ durch die Akademie für Tierheilkunde

Taping Tiertherapie Büdel

2018

Weiterbildung „Taping“ durch die Akademie für Tierheilkunde

Dry Needling Tiertherapie Büdel

2019

Weiterbildung „Dry Needling für Hund und Pferd“ durch die Akademie für Tierheilkunde

Tierosteopathie Büdel

2020

Weiterbildung  zur Hundeosteopathin durch die Akademie G.S.L Therapie

Siegel-Tierphysiotherapeut
Siegel-Pferdeosteopath
Balancetherapie Lea Büdel Tiertherapie